LASER World of Photonics

logo_laser.png

LASER World of Photonics

 

München, Neue Messe, 26. - 29. Juni 2017

 

Auf der einzigen Messe, die alle Bereiche der Photonik abdeckt, finden Sie unsere Partner unter folgenden Standnummern:

 

ISOWAVE div. of Deltronic Crystal Industries, Inc.

optische Isolatoren

Halle B2, Stand 446

 

Union Optic, Inc.

optische Komponenten, Wellenplatten, Polarisatoren

Halle B1, Stand 128

 

SpotOptics s.r.l.

Wellenfront Sensoren

Halle A2, Stand 401

 

CE Optics LtD.

Ultrafast Messtechnik

Halle A2, Stand 533

 

FBG KOREA Inc.

FBG Fiber Bragg Grating Sensoren

Halle B3, Stand 168

 

 

 

 

BBO Bestellfrist für 2016

Für kundenspezifische BBO Kristalle, die noch in 2016 geliefert werden sollen, gilt der 11.12.2016 als letzter Bestelltermin. Wir bitten dies zu beachten!

Isolatoren ab Lager zum Sonderpreis

Wir bieten zwei optische Isolatoren zum Sonderpreis an. Beide Isolatoren sind ab Lager Verfügbar.

Es handelt sich um Isolatoren von Isowave.

 

I-8185C-5L

Single Stage, Breitbandcoating 760 - 990 nm, Einstellbereich 815 - 855nm, Apertur 5 mm, 35 db

Low Power Polarisatoren 25 W/cm2, Input- und Output Polarisatoren um 2° gekippt

Preis: 1.750,- €/Netto inkl. Versand

 

Model I-12-UHP-4-1180

Double Stage, Feste Wellenlänge 1180 nm, Apertur 4 mm, 60 dB, Transmission > 79%

Preis: 1.990,- €/Netto inkl. Versand

Störung Telefon

In den letzten Tagen (vermutlich 29.08. bis 06.09.2016) hatten wir eine Störung in unserer Telefonanlage. Nachdem wir im Laufe unseres Umzugs auch noch eine weitere Telefonleitung bekommen haben, wurde die versehentlich falsch aufgeschaltet. Daher konnte es passieren, dass bei einem Anruf die Meldung kam, "Diese Nummer ist uns nicht bekannt".

In diesem Fall landete der Anruf auf dem NTBA, der falsch mit unserer Telefonanlage verbunden war. Dieser Fehler ist jetzt behoben und wir sind ab heute wieder ohne Fehlermeldung erreichbar.

Aus DÖHRER wird nortus Optronic GmbH

Ab dem 01.08.2016 sind wir unter einer neuen Adresse und einem neuen Namen zufinden.

Als im Jahr 2011 die Firma DÖHRER Elektrooptik Gmbh den Besitzer wechselte, wurde bewusst der Name beibehalten. Die Firma, gegründet im Jahr 1982, hatte sich einen gewissen Bekantheitsgrad unter dem Namen erworben. Es sollten neben dem Wechsel des Besitzer und dem Umzug nach Wörth am Rhein, nicht zuviele Änderungen auf einmal erfolgen.

Nach mittlerweilen fünf Jahren in unseren Büroräumen in Wörth, Alte Bahnmeisterei 1, wurde es nun Zeit etwas zu verändern. Wir sind nun in einen Büroneubau umgezogen, der uns für die nächsten Jahre ein hervorragendes Umfeld zur Verfügung stellt um bewährt für unsere Kunden da zu sein.

Zudem wollten wir mit dem Umzug auch eine Namensänderung herbeiführen. Das Ziel und der Wunsch waren ein Inhaber neutraler Name und auch einen Namen der unserer Zeit entspricht. Die Bezeichnung Elektrooptik stammt aus den Gründertagen der Firma und wird heute nicht mehr verwendet.

Daher fiel die Wahl auf den Namen nortus Optronic GmbH, wobei der name nortus ein Kunstname ist der aus den lateinischen Wörtern novus und ortus besteht, was neuer Sonnenaufgang bedeutet.

Das Team der nortus Optronic GmbH freut sich unter neuem Namen in neuer Umgebung für unsere Kunden da zu sein und mit herausragenden Service unsere Kunden weiter auf bewährte Weise zu betreuen.